WIFI im Bezirk Gmunden startet wieder voll durch

WIFI im Bezirk Gmunden startet wieder voll durch

GMUNDEN/BAD ISCHL - Aufgrund der corona-bedingten Lockdown-Phase wurden bis 4. Mai 2020 nur online Kurse abgehalten. Nun startet das WIFI Gmunden und Bad Ischl wieder mit zahlreichen Präsenzkursen

Mit einer schrittweisen Öffnung und somit einem Hochfahren des Bildungsprogrammes des WIFI Gmunden und Bad Ischl wurde bereits ab 4. Mai 2020 begonnen. Berufsreifeprüfungskurse, Vorbereitungskurse für die Lehrabschlussprüfung sowie Meister- und Befähigungskurse wurden unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen wieder durchgeführt. Ab 18. Mai 2020 folgen weitere Präsenzkurse, welche im WIFI Gmunden und Bad Ischl angeboten werden.

Trotz Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen werden im WIFI-Bildungszentrum strengste Sicherheits- und Hygienevorschriften umgesetzt und eingehalten. Die Sicherheit der Kunden, Trainer und Mitarbeiter stehen nach wie vor im Vordergrund. Um die Sicherheit zu gewährleisten, sind die Kursräume entsprechend adaptiert worden. Das WIFI im Bezirk Gmunden ist bestens vorbereitet und freut sich auf die Rückkehr zum Normalbetrieb.

Auch während der Lockdown-Phase war das WIFI Gmunden und Bad Ischl nicht komplett geschlossen. Präsenzkurse wurden auf E-Learning umgestellt oder online den Teilnehmern die Kursinhalte vermittelt. Durchaus positiv wurde diese Art des Lernens von den Kunden angenommen, jedoch freuen sich die Trainer und Teilnehmer wieder auf den direkten Kontakt in den Kursräumen.

Weitere Informationen zum WIFI-Re-Start und Anmeldung im WIFI Gmunden unter T 05 -7000-5260, E gmunden@wifi-ooe.at oder auf www.wifi-ooe.at/

Quelle: WKOÖ // Fotocredit: ©WKO Gmunden

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Arbeitsmarktzahlen des Bezirkes Gmunden

04. 06. 2020 | Wirtschaft

Arbeitsmarktzahlen des Bezirkes Gmunden

GMUNDEN - Erfreulich ist, dass die Arbeitslosigkeit im Bezirk Gmunden rückläufig ist.

Stellenausschreibungen am Stadtamt Schwanenstadt

31. 05. 2020 | GEMEINDE

Stellenausschreibungen am Stadtamt Schwanenstadt

Aktuelle sind folgende freie Stellen am Stadtamt Schwanenstadt ausgeschrieben 

Landesrat Achleitner: Vollgas für den Arbeitsmarkt!

25. 05. 2020 | Wirtschaft

Landesrat Achleitner: Vollgas für den Arbeitsmarkt!

Der „OÖ. Pakt für Arbeit und Qualifizierung 2020“ soll aufgrund der Corona-Krise nachjustiert werden – so die Projektpartner v.l.: Gerhard Straßer, Landesg...

Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft beschließt Konjunkturpaket von € 100.000,-

23. 05. 2020 | Wirtschaft

Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft beschließt Konjunkturpaket von € 100.000,-

Ein umfangreiches Konjunkturpaket hat der Aufsichtsrat der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft (WTG) beschlossen. Noch bis Mitte Juni werden Marketinggelder...

Digitale Fotografie

20. 05. 2020 | Wirtschaft

Digitale Fotografie

BAD ISCHL - Basiskurs im WIFI Bad Ischl