Traunstein - 40-Jähriger stürzt in den Tod

Traunstein - 40-Jähriger stürzt in den Tod

Bezirk Gmunden - Zu einem tödlichen Unfall kam es am 14. November 2021 am Fuße des Traunsteins im Gemeindegebiet von Gmunden

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Eferding wurde gegen 13:40 Uhr von zufällig vorbeikommenden Wanderern leblos im Bachbett des Lainaubachs unterhalb des Einstieges zum Naturfreundesteig entdeckt. Die Wanderer bemerkten den Mann, als sie auf der oberhalb gelegenen Lainaubrücke standen und Richtung Traunsee blickten. Sie setzten sofort einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Direkt oberhalb der Position des Leichnams befindet sich ein Felsvorsprung, der gerne als Aussichtspunkt genützt wird. Von dort dürfte der 40-Jährige nach unten gefallen sein. Auch die Totenbeschau bestätigte die schweren Verletzungen, die als Folge eines Sturzes aus großer Höhe herrühren. Wie es zum Unfall kommen konnte steht noch nicht fest und ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto, AN24

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Baum blockierte Straße

01. 12. 2021 | Blaulicht

Baum blockierte Straße

Einen umgestürzten Baum musste die FF Bad Goisern am Abend des 30. November 2021 von einer Straße entfernen.

Tiefgraben:  Erneuter Einsatz im Schnee – LKW Bergung

01. 12. 2021 | Einsätze

Tiefgraben: Erneuter Einsatz im Schnee – LKW Bergung

Am Dienstag 30.11.2021 wurde die Feuerwehr Tiefgraben um 19:23 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Bei strömenden Regen und starkem Wind rü...

Tiefgraben & Unterach: Schneesturm verwandelt Straßen in Eislaufplatz

29. 11. 2021 | Einsätze

Tiefgraben & Unterach: Schneesturm verwandelt Straßen in Eislaufplatz

Am Montag 29.11.2021 zog zwischen 17.00 und 17.30 Uhr ein kurzer aber heftiger Schneesturm über den Großraum Mondsee. Innerhalb weniger Minuten verwandelte...

Sommerreifen - Unfall auf B145 fordert eine Verletzte

29. 11. 2021 | Blaulicht

Sommerreifen - Unfall auf B145 fordert eine Verletzte

Bezirk Gmunden/B145 - Ein 36-jähriger Autofahrer aus Ebensee kam am 29. November 2021 gegen 08.15 Uhr mit seinem Auto ins Schleudern und kollidierte mit ei...

Sommerreifen - PKW stürzt 40 Meter ab

26. 11. 2021 | Blaulicht

Sommerreifen - PKW stürzt 40 Meter ab

Gmundnerberg/Altmünster - Auf der Reindlmühl Bezirksstraße kam am 26.11.21 ein PKW von der Straße ab und stürzte etwa 40m in die Tiefe