Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

Diesmal war es der Tanz auf Messers Schneide. Die Gefahr einer ersten Niederlag war groß. Aber schließlich schaffte das stark aufspielende Doppel Trink/Karabec noch den versöhnlichen Abschluss und bescherte der SPG muki Ebensee die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Jonas Promberger konnte verletzungsbedingt seine Form der letzten Partien nicht ausspielen und ging diesmal leer aus. Seine Kollegen sprangen in die Bresche und machten je zwei Einzel und das überzeugende Doppel. In Hochform agierte dabei Ivan Karabec, der in seinen Einzeln stets über die volle Distanz musste. Das letzte Einzel verlor er denkbar knapp 9:11 im Entscheidungssatz.

SV Leoben vs. SPG muki Ebensee, 5:5

Punkte für Ebensee: Michael Trink und Ivan Karabec je 2, Doppel Trink/Karabec

Aktuelle Tabelle

Quelle: Herbert Riedler  //  Fotocredit: ©SPG muki Ebensee

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend 

Tischtennis-SPG muki Ebensee weiter in der Erfolgsspur

02. 10. 2023 | Sport

Tischtennis-SPG muki Ebensee weiter in der Erfolgsspur

Geladen bis in die Haarspitzen - Benjamin Girlinger