Gemeinsam mit den Wehren Neukirchen, Eben/Nachdemsee, Reindlmühl, Traunkirchen und Suchmannschaften von Polizei, Rotes Kreuz, Suchhundestaffel wurden wir zu einer Suchaktion in Eben/Hessenberg alarmiert
Hier kam auch der Polizeihubschrauber und eine Drohne zum Einsatz. Es galt eine betagte Person, die als vermisst galt, zu finden. Leider nahm die Suchaktion einen tragischen Ausgang. Er wurde von den Einsatzkräften leblos in einem Pool/Teich entdeckt und geborgen.
Quelle: FF Altmünster // Fotocredit: MH24
Bericht der LPD OÖ
Bezirk Gmunden/Altmünster - Abgängiger tot aufgefunden
Am 10. Jänner 2023 gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei Gmunden die Abgängigkeit eines 83-Jährigen angezeigt. Der Mann war seit 18:00 Uhr nicht mehr auffindbar. Der Vermisste war zu Fuß von der Wohnadresse abgängig. Mehrere Einsatzkräfte fahndeten im Nahbereich. Es wurde eine großangelegte Suchaktion mit Feuerwehr, Rettungshunden und Polizeihubschrauber gestartet. Die Suche wurde mit 70 Bodenkräften der Feuerwehren Altmünster, Eben-Nachdemsee, Neukirchen, Reindlmühl sowie Traunkirchen, acht Hundeführern der Rettungshundebrigade und des Roten Kreuzes und drei Drohnenoperatoren des Roten Kreuzes ausgeweitet. Gegen 4:00 Uhr konnte der Abgängige leblos in einem Teich ca. 200 Meter von seiner Wohnadresse entfernt aufgefunden werden.
Quelle: LPD OÖ