Siedlitzki mit großen Zielen zur EM

Siedlitzki mit großen Zielen zur EM

GMUNDEN - Bereits am 2. März gehts Richtung Sevilla, wo die Duathlon EM im andalusischen Punta Umbria an der Atlantikküste stattfindet

"In der letzten Woche habe ich nochmals gut trainiert auf Lanzarote. Leider hatten wir sehr viel Wind, der viel Substanz und Kraft kostete. Jetzt heißt es zu superkompensieren, damit ich am 7. März fit bin." so Siedlitzki

 Es werden die Meister bei den Profis sowie in den Altersklassen auf der Sprint-(5 km Laufen, 20 km Rad, 2,5 km Laufen)bzw. auf der Kurzdistanz(10/40/5 km) gesucht. Der frühe Zeitpunkt macht die Sache nicht leichter und Siedlitzki sieht kleine Vorteile für den Gastgeber. Siedlitzki gibt sich trotzdem sehr optimistisch, da er einerseits sein Wintertraining witterungsbedingt gut durchziehen konnte, andererseits er seit diesem Jahr in einer neuen Altersklasse(M55-59) an den Start geht und der Jüngste ist. Leichte muskuläre Probleme zu Jahresbeginn konnten seine Physios gut in den Griff bekommen.

Der Stadtkurs in Punta Umbria, wo im Sprintrennen das Windschattenfahren erlaubt ist, ist schnell und flach. "Der Kurs kommt mir sehr entgegen. Wichtig werden die ersten fünf Kilometer beim Laufen sein, damit ich beim Rad im Pulk meine Kräfte sparen kann, bevor ich bei den letzten 2,5 km nochmals alles geben werde.Nach dem Vizeeuropameistertitel im Vorjahr in Rumänien können wir gespannt sein, wie es den Gmundner ergeht.

Quelle: Christian Siedlitzki
Bild: Transilvania

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Alkolenker blieb in Wiese hängen und schlief ein

23. 12. 2023 | Blaulicht

Alkolenker blieb in Wiese hängen und schlief ein

Bezirk Vöcklabruck - Ein 45-Jähriger aus Linz besuchte in der Nacht von 22. Dezember 2023 auf 23. Dezember 2023 eine Party in Vorchdorf. Anschließend wollt...

Sturmtief „Zoltan“ über Oberösterreich

23. 12. 2023 | Blaulicht

Sturmtief „Zoltan“ über Oberösterreich

Auch in der 2. Nacht brachte das Sturmtief „Zoltan“ zahlreiche Einsätze für die oberösterreichischen Feuerwehren

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

„Is Nu Guat“- Kochshow gegen Lebensmittelverschwendung - 1.200 Euro Spende für mosaik Vöcklabruck übergeben

19. 12. 2023 | Stadt

„Is Nu Guat“- Kochshow gegen Lebensmittelverschwendung - 1.200 Euro Spende für mosaik Vöcklabruck übergeben

Stefan Hindinger von mosaik mit Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder

Junge Forschung für die landwirtschaftliche Praxis

19. 12. 2023 | Wirtschaft

Junge Forschung für die landwirtschaftliche Praxis

Auszubildende der Bioschule-Schlägl beim Hackversuch im Bio-Maisanbau