Politische Staffelübergabe in der ÖVP Altmünster

DI Martin Pelzer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Vizebürgermeisters

Die vergangene Sitzung des Gemeinderats in der Marktgemeinde Altmünster am Traunsee brachte eine Reihe von Veränderungen mit sich. RegRat Franz Spiesberger übergibt sein Amt als Vizebürgermeister in jüngere Hände, bleibt aber dem Gemeinderat und einigen Ausschüssen mit seinem langjährigen Wissen erhalten.

Nicht weniger als 35 Jahre ist RegRat Franz Spiesberger schon im Gemeinderat, 18 Jahre als Fraktionsobmann. Zuletzt bekleidete er 5 Jahre lang das Amt des Vizebürgermeisters. Der 35-jährige Lehrer  des ABZ Altmünster und Landwirt DI Martin Pelzer übernahm nun in der letzten Sitzung des Gemeinderats offiziell.

„Es ehrt mich sehr dieses große Amt in unserer schönen Gemeinde antreten zu dürfen. Ich freue mich, die kommenden Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem Vorgänger Franz Spiesberger für das in mich gesetzte Vertrauen, auch innerhalb unserer Fraktion“ so der neue Vizebürgermeister kurz nach seiner Angelobung!
Unter dem Motto: „Jeder sollte eine gewisse Zeit einen Beitrag für die Allgemeinheit und das Allgemeinwohl leisten“, hat der zweifache Familienvater 2009 seine politische Karriere gestartet. 

 

Pelzer setzt es sich als Ziel, neben dem bestehenden Team auch noch zahlreiche engagierte Menschen für die Politik zu begeistern. 

„Breite Meinungsbildung und eine bürgernahe Politik sind mir ein großes Anliegen," betont DI Martin Pelzer.

Quelle: ÖVP Altmünster/bezahlter Beitrag  Video: Mediahouse24  

 


 


 

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

 Pensionist von Grünberg geborgen

28. 10. 2020 | Blaulicht

Pensionist von Grünberg geborgen

Bergrettung und Polizisten stiegen zum  65-jährigen Pensionisten auf und transportierten ihn nach der medizinischen Erstversorgung durch den Bergrettu...

Wanderer abgestürzt

25. 10. 2020 | Blaulicht

Wanderer abgestürzt

Grünau - Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ist vermutlich im felsdurchsetzten Gelände südöstlich des Windhagkogels  mehrere Meter abgestürzt

Die vorerst Letzte …

23. 10. 2020 | Blaulicht

Die vorerst Letzte …

Leider ist im Bezirk Gmunden die Corona-Ampel auf Rot gestellt; somit ist es auch für die Jugendgruppe in Altmünster traurige Gewissheit, dass in nächster ...

Gmundner Traditionsveranstaltung abgesagt

23. 10. 2020 | Gmunden

Gmundner Traditionsveranstaltung abgesagt

Coronabedingt muss die  Gmundner Traditionsveranstaltung, der BRD BALL 2021, abgesagt werden

Unfall auf der Großalmlandesstraße

23. 10. 2020 | Blaulicht

Unfall auf der Großalmlandesstraße

Erneut wurde die FF Neukirchen in den Abendstunden des 22.10.2020 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Großalmlandesstraße alarmiert