Motorbootbrand am Seeufer von Nußdorf am 14.06.2022

© FF Nußdorf am Attersee

Am Dienstag den 14.06.2022 wurde die FF Nußdorf a. A. um ca. 15:21 Uhr von der LWZ mittels Sirene zu einem Motorbootbrand am Seeufer von Nußdorf alarmiert.Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort, wurde dieser durch eine dementsprechende schwarze Rauchwolke gekennzeichnet...

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Motorboot - welches anfangs noch ungesichert am Seeufer umhertrieb - bereits in Vollbrand.


Seitens der Feuerwehr konnte von einem Bootshaus aus sofort mit dem Löschangriff begonnen werden. 
Da das Boot vom Einsatzort wegtrieb, wurde unter Zuhilfenahme eines sofort verfügbaren Tretbootes eine Leine am brennenden Motorboot angebracht und somit wieder in Richtung der Einsatzkräfte geschleppt und am Seeufer befestigt. 

Der Brand konnte dadurch rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht sowie eine Verunreinigung des Attersees verhindert werden.
Nach den Löscharbeiten, wurde das abgebrannte Boot von den Kollegen der Wasserrettung Nußdorf zum nächstliegenden Bootsbauer geschleppt und dort aus dem See gehoben.


Augenzeugen berichteten, dass sich der Besitzer zum Zeitpunkt der Durchzündung noch am Boot befand. Er konnte sich durch einen Sprung in den See selbst an das Ufer retten. 
Der Besitzer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu diesem Unfall kam, ist Gegenstad der Ermittlungen.

 

Quelle & Fotocredit: © FF Nußdorf am Attersee

Das könnte Sie interessieren!

PKW kollidierte mit Attergauer Lokalbahn

19. 09. 2022 | Blaulicht

PKW kollidierte mit Attergauer Lokalbahn

Ein Verkehrsunfall mit der Attergauer Lokalbahn führte am 19. September zur Alarmierung der FF St. Georgen

Motorradfahrerin prallt gegen PKW

13. 09. 2022 | Blaulicht

Motorradfahrerin prallt gegen PKW

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem Verkehrsunfall kam es  am 12. September 2022 gegen 12:45 Uhr im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee

Seewalchner Schmankerlmarkt - Der etwas andere Direktvermarktermarkt

11. 09. 2022 | Seewalchen am Attersee

Seewalchner Schmankerlmarkt - Der etwas andere Direktvermarktermarkt

Auf Initiative des Freizeit-Tourismusvereins Schörfling Seewalchen und der Marktgemeinde Seewalchen findet jeden ersten Freitag im Monat (von 14 bis 18 Uhr...

Kletterer aus Klettersteig gerettet

25. 08. 2022 | Blaulicht

Kletterer aus Klettersteig gerettet

Bezirk Vöcklabruck - Ein 36-jähriger Kletterer musste vom Polizeihubschrauber Libelle Salzburg aus dem Attersee Klettersteig geflogen werden

Tödlicher Tauchunfall am Attersee

22. 08. 2022 | Blaulicht

Tödlicher Tauchunfall am Attersee

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem tödlichen Tauchunfall kam es am 21. August 2022 in Unterach am Attersee