Mag. Klaus Kumpfmüller neuer Generaldirektor der HYPO Oberösterreich

Mag. Klaus Kumpfmüller neuer Generaldirektor der HYPO Oberösterreich

V.l.: Mag. Klaus Kumpfmüller und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer

Nach der im Jänner durch den HYPO-Aufsichtsrat erfolgten Bestellung und dem Ende der von der Europäischen Zentralbank EZB vorgegebenen „Cooling-off-Phase“ trat Klaus Kumpfmüller gestern seine neue Position als Generaldirektor der HYPO Oberösterreich an

Er folgt damit Dr. Andreas Mitterlehner, der im November des Vorjahres verstorbenen war. Klaus Kumpfmüller leitet nun gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Mag. Thomas Wolfsgruber die Geschicke der oberösterreichischen Traditionsbank. 
 

„Klaus Kumpfmüller zählt zu den renommiertesten Bankexperten des Landes. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und kennt sowohl die HYPO, als auch den gesamten österreichischen Bankensektor sehr gut. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, sagt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. „Ich bedanke mich beim Leiter der Großkundenbetreuung Christoph Khinast, der für die Übergangsphase interimistisch in den Vorstand der Bank berufen wurde und professionelle Arbeit leistete“, so Stelzer.  

Quelle: Land OÖ  Fotocredit: Max Mayrhofer

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Alkolenker blieb in Wiese hängen und schlief ein

23. 12. 2023 | Blaulicht

Alkolenker blieb in Wiese hängen und schlief ein

Bezirk Vöcklabruck - Ein 45-Jähriger aus Linz besuchte in der Nacht von 22. Dezember 2023 auf 23. Dezember 2023 eine Party in Vorchdorf. Anschließend wollt...

Sturmtief „Zoltan“ über Oberösterreich

23. 12. 2023 | Blaulicht

Sturmtief „Zoltan“ über Oberösterreich

Auch in der 2. Nacht brachte das Sturmtief „Zoltan“ zahlreiche Einsätze für die oberösterreichischen Feuerwehren

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

„Is Nu Guat“- Kochshow gegen Lebensmittelverschwendung - 1.200 Euro Spende für mosaik Vöcklabruck übergeben

19. 12. 2023 | Stadt

„Is Nu Guat“- Kochshow gegen Lebensmittelverschwendung - 1.200 Euro Spende für mosaik Vöcklabruck übergeben

Stefan Hindinger von mosaik mit Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder

Junge Forschung für die landwirtschaftliche Praxis

19. 12. 2023 | Wirtschaft

Junge Forschung für die landwirtschaftliche Praxis

Auszubildende der Bioschule-Schlägl beim Hackversuch im Bio-Maisanbau