LH Stelzer zu Besuch in Goisern

LH Stelzer zu Besuch in Goisern

BAD GOISERN - Anlässlich des Amtsantritts von Bürgermeister Leopold Schilcher besuchte Landeshauptmann Thomas Stelzer kürzlich Bad Goisern zum Informationsaustausch

Die wichtigsten Themen waren Kulturhauptstadt 2024, Tourismus und Wirtschaft.

Bürgermeister Schilcher nutzte den Besuch, um notwendige Investitionen im Hinblick auf das Kulturhauptstadtjahr 2024 anzusprechen. „Wir brauchen möglichst schnell zusätzliche finanzielle Mittel für infrastrukturelle Maßnahmen. Zum Beispiel für eine Sanierung des Marktplatzes. Denn als eine der Bühnen für diesen Event muss sich Goisern entsprechend präsentieren können.“ In diesem Zusammenhang wies Schilcher auch auf die Notwendigkeit zusätzlicher Beherbergungskapazitäten hin. „Goisern braucht kurz- und mittelfristig 200 bis 250 Betten, wofür sich das Gelände des Stephaneum und des alten Feuerwehrdepot anbieten.“ Im Zuge eines Spaziergangs führte Goisern Bürgermeister seinen Besuch durch das Zentrum von Goisern. Oberösterreichs Landeshauptmann zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Vitalität des Ortes, insbesondere von der Leistungskraft der lokalen Wirtschaft.

Quelle, Bild: Marktgemeinde Bad Goisern 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Erlenstraße Bad Goisern

21. 09. 2020 | Bad Goisern

Erlenstraße Bad Goisern

BAD GOISERN - Rechtzeitig zum Schulbeginn wurden die neuen Markierungen in der Erlenstraße zwischen Au und der Volksschule St. Agatha fertig.

Richtiges Verhalten im Wald

14. 09. 2020 | Bad Goisern

Richtiges Verhalten im Wald

BAD GOISERN - Wie man sich im Wald richtig verhält darüber wurden wir schon von Kindesbeinen an geschult. 

Standing Ovation für das Adrabesa Quartett in Bad Goisern

16. 08. 2020 | Kunst und Kultur

Standing Ovation für das Adrabesa Quartett in Bad Goisern

Es war das zweite und das letzte Konzert der Jazzfreunde Bad Ischl von der neuen Sommerreihe „Jazz on a Summer’s Day“. Die Zwangspause im Frühjahr eröffnet...

Eröffnung „Brunnenhütterl“ in Ramsau

14. 08. 2020 | Freizeit

Eröffnung „Brunnenhütterl“ in Ramsau

Vergangenen Mittwoch wurde in der Ortschaft Ramsau (Bad Goisern) das „Sunawendt-Häuschen“ feierlich eröffnet. 

Parkbad Bad Goisern öffnet am 29. Mai

26. 05. 2020 | Bad Goisern

Parkbad Bad Goisern öffnet am 29. Mai

BAD GOISERN - Unser Freibad ist so groß, dass wir kaum Beschränkungen bei den Besucherzahlen vornehmen mussten.