Junge am Schutzweg von Pkw erfasst – Polizei sucht Unfalllenker

Junge am Schutzweg von Pkw erfasst – Polizei sucht Unfalllenker

Stadt Linz: Junge überquerte Schutzweg bei Grünlicht und wurde von PKW erfasst. Polizei bittet den Unfalllenker sich zu melden.

Ein Elfjähriger aus Linz ging am 26. Juli 2021 gegen 15 Uhr am Gehsteig der Prinz-Eugen-Straße Richtung Industriezeile. An der Kreuzung mit der Auf-/Abfahrt zur A7 überquerte der Junge bei Grünlicht den Schutzweg. Dabei wurde er von einem größeren dunklen Pkw mit silbernem Frontbereich angefahren. Er wurde von der rechten Frontseite erfasst und kam zu Sturz. Der Wagen kam von der Industriezeile und wollte Richtung A7 Fahrtrichtung Süd abbiegen. Der unbekannte Lenker stieg kurz aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Buben bzw. ob eine Rettung benötigt werde. Da der Elfjährige ablehnte, setzte der Lenker seine Fahrt fort. Der Junge ging anschließend weiter bis zum Einkaufszentrum Industriezeile, wo er seinen Vater verständigte. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Kinderkrankenhaus gebracht.

Der unbekannte Lenker wurde von Zeugen wie folgt beschrieben:
Männlich, 50 bis 60 Jahre, 1,80 bis 1,85 cm, schlanke Statur, bekleidet mit Trachtenlederhose und Trachtenhemd, hatte schulterlanges blondes Haar.

Der Unfalllenker soll sich bitte bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133/454800 melden.

Das könnte Sie interessieren!

Eltern-Kind-Zentren der Kinderfreunde wieder eröffnet

27. 09. 2021 | Panorama

Eltern-Kind-Zentren der Kinderfreunde wieder eröffnet

Umfangreiches Programm für die Kinder und ihre Familien

Schwerpunktkontrolle gegen Roadrunnerszene im Großraum Linz

27. 09. 2021 | Politik

Schwerpunktkontrolle gegen Roadrunnerszene im Großraum Linz

LR Steinkellner im Kampf gegen die Roadrunner in OÖ

Abgängige Frau gefunden

26. 09. 2021 | Blaulicht

Abgängige Frau gefunden

Die abgängige Frau wurde am 26. September 2021 von Polizisten der PI Linz Hauptbahnhof in der Niederreithstraße in Linz erkannt und angehalten

Vorläufiges Wahlergebnis: OBERÖSTERREICH

26. 09. 2021 | Politik

Vorläufiges Wahlergebnis: OBERÖSTERREICH

Oberösterreich hat gewählt. Vorläufige Zahlen nach der ersten Hochrechnung des Landes OÖ.

Vandalismus in Kremsmünster – Polizei bittet um Hinweise

26. 09. 2021 | Blaulicht

Vandalismus in Kremsmünster – Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Kremsmünster bittet unter 059133/4124 um sachdienliche Hinweise