Das war der Glöcklerlauf 2023 der FF Au-See

Am 06. Jänner 2023 fand nach 2jähriger Pause wieder der traditionelle Glöckerlauf in Unterach am Attersee statt. Die Glöcker freuten sich über zahlreiche Besucher.  

Nachdem aufgrund der ungünstigen Witterung am Vortag der Glöckerlauf um einen Tag verschoben werden musste, startete die Glöcklerpass der FF Au-See am Feiertag bei besten Bedingungen um 16:30 Uhr in Ort am Mondsee.  Über die Ortsteile Marienau, In der Au und Mühlleiten ging es in Richtung Unterach. 

Die Glöckler erwiesen dabei an verschiedenen Haltepunkten Ihre Referenzen und freuten sich bereits auf der ca. 8 Kilometer langen Wegstrecke über zahlreiche Zuseher.  Höhepunkt war der Einlauf der gesamten Glöcklerpass (6 Jugendglöckler, 12 Fackelträger und 13 Glöcklern) auf dem Hauptplatz in Unterach am Attersee. 

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Sternsingergruppe der Trachtenmusikkapelle Unterach. 

Die Feuerwehr Au-See bedankt sich bei allen Besucher*innen für die Teilnahme und wir freuen uns bereits jetzt auf den Glöcklerlauf 2024! 

 

Quelle:  FF Au-See, ^AN
Videocredits:   Neuhauser A.
Fotocredits:     Pölzleitner S., Tiefenthaler B., Neuhauser A., privat

Das könnte Sie interessieren!

Mit Joint und Schreckschusswaffe in Polizeikontrolle

26. 12. 2022 | Blaulicht

Mit Joint und Schreckschusswaffe in Polizeikontrolle

Bezirk Vöcklabruck - Am 25. Dezember 2022 gegen 21:30 Uhr wurden in Nußdorf am Attersee Verkehrskontrollen durchgeführt

Symbolfoto

15. 12. 2022 | Einsätze

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch den 14.12.2022 wurde die FF Nußdorf und die FF Attersee um ca. 12:50 Uhr von der LWZ mittels Sirenenalarmierung zu einem Verkehrsunfall mit ein...

ARCHÄOLOGIE TRIFFT KUNST in Attersee

02. 11. 2022 | Kunst und Kultur

ARCHÄOLOGIE TRIFFT KUNST in Attersee

ARCHÄOLOGIE TRIFFT KUNST - VORTRÄGE; MUSIK UND KUNST besonderer Art im Seegasthof Oberndorfer in Attersee am 25. November um 18 Uhr

PKW kollidierte mit Attergauer Lokalbahn

19. 09. 2022 | Blaulicht

PKW kollidierte mit Attergauer Lokalbahn

Ein Verkehrsunfall mit der Attergauer Lokalbahn führte am 19. September zur Alarmierung der FF St. Georgen

Motorradfahrerin prallt gegen PKW

13. 09. 2022 | Blaulicht

Motorradfahrerin prallt gegen PKW

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem Verkehrsunfall kam es  am 12. September 2022 gegen 12:45 Uhr im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee