Führerscheinneuling prallt mit Auto gegen Baum

© FF Bad Ischl

Bad Ischl - Mit seinem Auto kam ein 17-jähriger Führerscheinneuling am 25. April 2021 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum

Zwei der drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Der 17-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war gegen 19:40 Uhr auf der Linzer Straße in Bad Ischl in Richtung Baumit unterwegs. In einer starken Linkskurve dürfte der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er geriet auf die gegenüberliegende Fahrbahn und prallte mit dem Pkw gegen einen Baum. Beim Unfall wurden der Lenker und zwei der drei weiteren Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Eine 17-Jährige und ein 15-Jähriger, die auf der Rückbank saßen, wurden mit der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Ein Alkotest, der mit dem Lenker durchgeführt wurde, war negativ. Das Fahrzeug wurde durch die FF Bad Ischl und die FF Rettenbach geborgen.

Quelle: LPD OÖ

 

Hier der Bericht der FF Bad Ischl:

Drei Verletzte Personen nach Verkehrsunfall in Rettenbach

Am Sonntagabend wurden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall Nähe der Kläranlage alarmiert. Umgehend rückten die Kräfte zur Einsatzadresse aus.
Ein Lenker geriet mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer und zwei weitere Insassen unbestimmten Grades verletzt. Eine weitere Person überstand den Unfall unverletzt. Die Beteiligten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Ischler Spital gebracht.
Die Florianis hoben das Auto mit dem Kran vom schweren Rüstfahrzeug auf die Fahrbahn und übergaben das Unfallwrack an ein verständigtes Abschleppunternehmen. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz wieder beendet werden und die Florianis wieder in die Zeugstätten einrücken.

Im Einsatz standen die Kameraden der Feuerwache Rettenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen sowie eine Streife der Polizei und ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle: FF Bad Ischl/Fb BM Christian Wacek  //  Fotocredit: FF Bad Ischl

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

PKW mit Gartenzaun kollidiert

06. 05. 2021 | Blaulicht

PKW mit Gartenzaun kollidiert

Einsatz für die FW Reiterndorf -  Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall 

Bergsteiger in Notlage

02. 05. 2021 | Blaulicht

Bergsteiger in Notlage

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land unternahm am Staatsfeiertag um 10:30 Uhr eine Wanderung von Weißenbach am Attersee Richtung Leonsbergalm im Gemei...

© T. Eschlböck

01. 05. 2021 | Top-Beiträge

Digitalfunk ist im Bezirk Vöcklabruck bei den Feuerwehren angekommen

Am ersten Mai 2021 wurde das analoge Funksystem der 115 Feuerwehren im Bezirk Vöcklabruck offiziell auf den Digitalfunk umgestellt. 

Ausbildung im Brandcontainer

30. 04. 2021 | Blaulicht

Ausbildung im Brandcontainer

Gediegene Ausbildung ist die Voraussetzung für den Einsatzerfolg. Deshalb übte die Feuerwehr Bad Goisern an mehreren Montagen im April 2021 im feuerwehreig...

Motorradlenker kommt von Fahrbahn ab

29. 04. 2021 | Blaulicht

Motorradlenker kommt von Fahrbahn ab

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 28. April 2021 gegen 19 Uhr mit seinem Motorrad auf der Scharnsteiner Straße B120 im Gemeindegebiet von ...