Führerscheinloser versuchte vor Kontrolle zu flüchten

Führerscheinloser versuchte vor Kontrolle zu flüchten

Ein 20-jähriger Linzer sollte am 23. Februar 2021 gegen 15:20 Uhr im Bereich der Trauner Kremstalstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden

Dem Anhaltezeichen des Polizisten leistete der Mann jedoch nicht Folge und setzte die Fahrt mit dem Pkw seines Großvaters fort. Im Bereich der "Alten Trauner Kreuzung" holten ihn die Beamten bei einer roten Ampel ein. Als der 20-Jährige die Streife wahrnahm, stürmte er aus seinem Wagen und bewegte sich wild gestikulierend und laut schreiend auf die Beamten, die in der Zwischenzeit auch ausgestiegen waren, zu. Danach begab er sich wieder in sein Auto und fuhr mit augenscheinlich weit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizisten versuchten ihm abermals zu folgen, verloren ihn aber aus den Augen. Kurze Zeit später befand sich der 20-Jährige zu Fuß auf der Kremstalstraße und wurde von mehreren Streifen, die bereits nach dem Mann gesucht hatten, angehalten. Trotz mehrmaliger Abmahnung setzte er sein aggressives Verhalten fort und weigerte sich zudem seine Identität Preis zu geben. Gegen 15:45 Uhr wurde daher die Festnahme ausgesprochen und er wurde zur Polizeiinspektion Traun gebracht. Nach der Feststellung der Identität, bei der sich herausstellte, dass der 20-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt, wurde er wegen seiner Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung zur klinischen Untersuchung aufgefordert. Diese verweigerte er. Er wird angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  // Fotocredit: © LPD/Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Oberösterreich begrüßt Klarstellung des nationalen Impfgremiums zu AstraZeneca

08. 03. 2021 | Gesundheit

Oberösterreich begrüßt Klarstellung des nationalen Impfgremiums zu AstraZeneca

„Wir begrüßen die Klarstellung des nationalen Impfgremiums, dass von nun an AstraZeneca auch für Personen über 65 Jahren empfohlen ist. Das gibt uns mehr F...

AUA -  Ab April wird Flughafen Linz wieder an Drehkreuz Frankfurt angebunden

08. 03. 2021 | Wirtschaft

AUA - Ab April wird Flughafen Linz wieder an Drehkreuz Frankfurt angebunden

V.l.: Dr. Michael Trestl, Chief Commercial Officer der AUA, und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Linz GmbH

Forderung des SWV für ein sinnvolles Tourismuspaket

08. 03. 2021 | Politik

Forderung des SWV für ein sinnvolles Tourismuspaket

Der SWV-Wirtschaftsverband OÖ fordert von Wirtschaftslandesrat Achleitner und Landeshauptmann Stelzer die sofortige Schnürung eines sinnvollen und  re...

Von Pkw überfahren – Nachtrag

07. 03. 2021 | Blaulicht

Von Pkw überfahren – Nachtrag

Es konnte bisher nicht ermittelt werden, warum der 64-Jährige auf der Fahrbahn zum Liegen kam

Überfahren -  64 Jähriger lag auf Fahrbahn

07. 03. 2021 | Blaulicht

Überfahren - 64 Jähriger lag auf Fahrbahn

OÖ - Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 64-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt, ereignete sich am 6. März 2021 gegen 21:45 Uhr im Gemeindegebiet von Andorf