Lärche trifft Forstarbeiter

Lärche trifft Forstarbeiter

Zu einem schweren Forstunfall kam es am 29. März 2021 gegen 14:30 Uhr im Gemeindegebiet von Ebensee

Ein 53-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk St. Johann im Pongau war damit beschäftigt, gefällte Bäume mittels Seilkran auf die nahegelegene Erlakogel-Forststraße zu bringen. Der Rumäne bediente hierzu eine Seilwinde mit einer Funkfernbedienung. Der Forstarbeiter war gerade dabei eine liegende Lärche mit rund 15cm Durchmesser nach oben zu ziehen. Er unterschätzte jedoch die Länge des Baumes. Der Wipfel verhakte sich an einen Wurzelstock und löste sich bei der Zugeinwirkung schlagartig. Der Arbeiter wurde am Rücken getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber erstversorgt und mit einem Tau gerettet. Im Anschluss wurde er in das Lkh Salzburg geflogen.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: © AN24/Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Feuerwehrübung -  Plötzlich ALARM!

17. 04. 2021 | Blaulicht

Feuerwehrübung - Plötzlich ALARM!

Altmünster - Übungsfreitag, in Kleingruppen. Plötzlich ALARM! Es brennt in der Nachbarschaft der Feuerwehr Altmünster!

Brandeinsatz am Traunkai in Bad Ischl

14. 04. 2021 | Blaulicht

Brandeinsatz am Traunkai in Bad Ischl

Um 05:28 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Reiterndorf zu einem Brandeinsatz im Traunkai alarmiert.

Schmuck aus Postsendung gestohlen

14. 04. 2021 | Blaulicht

Schmuck aus Postsendung gestohlen

Bezirk Gmunden - Ein Goldschmied aus dem Bezirk Gmunden wurde Opfer eines dreisten Diebstahls - Ein Unbekannter öffnete eine wertvolle Postsendung

Motorradfahrer unter PKW geschleudert

11. 04. 2021 | Blaulicht

Motorradfahrer unter PKW geschleudert

Bezirk Gmunden - Eine 22-Jährige übersah beim Abbiegen das von links kommende Motorrad eines 58-Jährigen - Der Mann und sein Motorrad wurden auf die Gegenf...

Bez. Gmunden  - Betagte Heimbewohnerin bestohlen - Täterin ausgeforscht

11. 04. 2021 | Blaulicht

Bez. Gmunden - Betagte Heimbewohnerin bestohlen - Täterin ausgeforscht

Am 21. Jänner 2021 wurde auf der Polizeiinspektion Gmunden eine Anzeige erstattet. Im Zuge dieser Erhebungen konnte ein schwerer Betrug und ein Einbruchsdi...