Ferienpass 2021 bei der Laakirchner Feuerwehr

Ferienpass 2021 bei der Laakirchner Feuerwehr

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpasses der Stadtgemeinde Laakirchen bei der Feuerwehr der Stadt Laakirchen zu Gast

Unter strenger Einhaltung der 3G-Regel konnte das Kommando 25 Teilnehmer im Sicherheitszentrum Laakirchen begrüßen.
Ein Powerpoint-Vortrag informierte über allgemeine Feuerwehrthemen von richtiger Alarmierung und Einsatzablauf bis zur Mitarbeit in der Jugendgruppe der Wehr.
Anschließend ging es zum Stationsunterricht, wo reges Interesse an den gebotenen Spezialthemen herrschte. Die Teilnehmer erfuhren Interessantes zu den Fachthemen „Atem- und Körperschutz“, „Einsatz der Drohne im Zuge der Einsatzführung“ sowie über den in Laakirchen stationierten Großraumlüfter für Industrie- und Tunneleinsätze.
Zum Abschluss des Besuches bei der Feuerwehr gab es noch eine Ausfahrt mit der Feuerwehr-Motorzille auf der Traun.

Quelle: Feuerwehr Laakirchen HBI Otmar Tischler  //  Fotocredit: Feuerwehr Laakirchen
 

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Grünberg-Wanderweg ab 13.10. 2021 gesperrt

11. 10. 2021 | Gmunden

Grünberg-Wanderweg ab 13.10. 2021 gesperrt

Gmunden - Der Mitterweg am Grünberg muss ab 13.10.2021 gesperrt werden

„Obertrauner Bergerlebnis“ - Vollmondfahrten auf den Krippenstein

16. 09. 2021 | Freizeit

„Obertrauner Bergerlebnis“ - Vollmondfahrten auf den Krippenstein

Obertraun/Krippenstein: Am Dienstag, 21. September 2021 findet im Rahmen des „Obertrauner Bergerlebnis“ die erste Vollmondfahrt auf den Krippenstein statt,...

Dorffest 2021 -  „Alles in Tracht“ in St.Gilgen

15. 08. 2021 | St. Gilgen

Dorffest 2021 - „Alles in Tracht“ in St.Gilgen

Viel Musik, kulinarische Schmankerl und ein Kinderprogramm mit Zauberer erwartet die Besucher rund um das Rathaus. „Alles in Tracht“ lautet das Motto

Die Brunnkogelmesse 2021

13. 08. 2021 | Freizeit

Die Brunnkogelmesse 2021

Nachdem es jetzt zwei Jahre wegen Schlechtwetter nicht möglich war die Bergmesse zu feiern, wird Bischof Manfred Scheuer die Bergmesse zelebrieren. 

Sicher auf den Berg und wieder retour

15. 07. 2021 | Freizeit

Sicher auf den Berg und wieder retour

OA Dr. Tobias Huber, Anästhesist am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck und Bergrettungsarzt der Ortsstelle Ebensee