Faustball - Silberne Paper-Girls aus Laakirchen

Faustball - Silberne Paper-Girls aus Laakirchen

Laakirchens Faustballerinnen zogen beim Bundesliga-Final-Heimevent mit einem klaren Erfolg gegen Freistadt ins Endspiel ein, wo sie aber dann vor einem „vollen Haus“ mit Union Nußbach ihren Meister fanden. „Das beste Ergebnis am Feld bislang“, war Obmann Karl Brunnbauer durchaus zufrieden

Halbfinale:

ASKÖ Laakirchen Papier – Union Compact Freistadt   4:0 (11:6, 11:9, 11:8, 11:8)

Mit einer sehr kompakten, ansprechenden Vorstellung hatten die Gastgeber gegenüber den Mühlviertlerinnen in allen Sätzen die Nase vorne, kamen anfangs mit den nassen Bodenverhältnissen besser zurecht. Gute Defensivarbeit, präszises Zuspiel und druckvolles, sicheres Angriffsspiel der Almhofer-Fünf waren an diesem Tag für die jungen, auch ersatzgeschwächten Freistädterinnen eine Nummer zu groß.

Endspiel:

ASKÖ Laakirchen Papier – Union Haidlmair Nußbach   0:4 (8:11, 5:11, 12:14, 7:11)

Laakirchen musste die Überlegenheit des amtierenden Feldmeisters neidlos anerkennen. Obwohl die Almhofer-Mädels über weite Phasen tollen Faustball boten, war es an diesem Tag gegen die routinierte und äußerst kompakte Hieslmair-Truppe immer noch zu wenig. Nach zwei raschen ersten Sätzen kämpfte sich Laakirchen aufopfernd in die Satzverlängerung, leider vergeblich. Mit der ÖM-Silbermedaille erreichten die Paper-Girls immerhin die bislang beste Platzierung am Feld.

Quelle: Ernst Almhofer  //  Fotocredit: ©ASKÖ Laakirchen Papier 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend