Faustball - Paper-Girls gehen in die „Bubble“

Faustball - Paper-Girls gehen in die „Bubble“

Mit einem schon in anderen Sportarten erprobten Konzept gehen Laakirchens Bundesliga-Faustballerinnen in die Hallenmeisterschaft 2021

Sieben Teams begeben sich an zwei Wochenenden in die sogenannte „Bubble“, um die österreichischen Staatsmeisterinnen im Faustball zu küren. Ein umfassendes Präventionskonzept mit täglichen Testungen soll die Gesundheit aller Beteiligten garantieren.

Nach der Verschiebung des ursprünglich für November geplanten Hallen-Starts dürfen sich die Paper-Girls nun doch über die Austragung der Hallenstaatsmeisterschaft 2021 freuen. Faustball Austria stimmte dem von der Bundesliga-Kommission in enger Abstimmung mit den teilnehmenden Vereinen ausgearbeiteten Konzept zu. Sieben der neun startberechtigten Vereine haben für die Hallen-Meisterschaft gemeldet und werden am 13./14. und 20./21. Februar antreten. Mit dabei sind auch Titelverteidiger Nußbach, Arnreit, Froschberg, Seekirchen, Wels und Wolkersdorf/Neusiedl.

Im BSFZ Faaker See begeben sich alle Beteiligten in eine „Bubble“. Antigen-Tests vor der Anreise und vor jedem Spieltag sind Pflicht. Darüber hinaus werden im Vorfeld und während der Veranstaltung die persönlichen Kontakte auf ein Minimum reduziert. Zuseher sind keine erlaubt, dafür überträgt Faustball Austria alle Spiele im Livestream.

„Wir freuen uns, dass es in dieser herausfordernden Zeit mit sich ständig verändernden Rahmenbedingungen klappt, unseren Top-Faustballerinnen eine sportlich wertvolle Hallenmeisterschaft zu ermöglichen. Bislang lief die Vorbereitung ohne Ausfälle, trotz regelmäßiger Tests. Unser 8-Frauenkader ist vollzählig und die Motivation nach der langen Pause entsprechend groß.“, so Coach Michael Almhofer, dem wie am Feld Markus Beisskammer zur Seite steht, dessen 2.BL-Herren noch zu Hausübungen vergattert werden müssen. Die Auslosung des Spielplans wird in den nächsten Tagen medienwirksam über die Bühne gehen. „Nach dem Finaleinzug am Feld wollen wir auch in der Halle wieder im Bundesligafinale stehen!“, erklärt Hauptangreiferin Carina Steindl das Saisonziel.

Quelle: Ernst Almhofer, ASKÖ Laakirchen Papier Fotocredit: ©Ketter

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend