Drogen im Darknet bestellt

Drogen im Darknet bestellt

18-jähriger aus dem Bezirk Gmunden wegen Weitergabe bzw. Verkauf von Suchtmitteln, gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt

Nachdem am 23. Juli 2020 Beamte des Zollamtes Wien eine Postsendung mit 200 Stück XTC-Tabletten, adressiert an einen damals 17-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, sichergestellt hatten, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung angeordnet. Neben einer Dose mit geringen Mengen Cannabiskraut wurde auch das Mobiltelefon des 17-Jährigen sichergestellt und ausgewertet. Die darauf gefundenen Informationen begründeten den Verdacht auf die Weitergabe bzw. den Verkauf von Suchtmitteln. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektionen Ebensee und Bad Ischl konnten bislang acht Abnehmer des nun 18-Jährigen ausgeforscht werden. Insgesamt wurden 15 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstattet. Außerdem wurde der 18-Jährige wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Feuerwehrübung -  Plötzlich ALARM!

17. 04. 2021 | Blaulicht

Feuerwehrübung - Plötzlich ALARM!

Altmünster - Übungsfreitag, in Kleingruppen. Plötzlich ALARM! Es brennt in der Nachbarschaft der Feuerwehr Altmünster!

Brandeinsatz am Traunkai in Bad Ischl

14. 04. 2021 | Blaulicht

Brandeinsatz am Traunkai in Bad Ischl

Um 05:28 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Reiterndorf zu einem Brandeinsatz im Traunkai alarmiert.

Schmuck aus Postsendung gestohlen

14. 04. 2021 | Blaulicht

Schmuck aus Postsendung gestohlen

Bezirk Gmunden - Ein Goldschmied aus dem Bezirk Gmunden wurde Opfer eines dreisten Diebstahls - Ein Unbekannter öffnete eine wertvolle Postsendung

Motorradfahrer unter PKW geschleudert

11. 04. 2021 | Blaulicht

Motorradfahrer unter PKW geschleudert

Bezirk Gmunden - Eine 22-Jährige übersah beim Abbiegen das von links kommende Motorrad eines 58-Jährigen - Der Mann und sein Motorrad wurden auf die Gegenf...

Bez. Gmunden  - Betagte Heimbewohnerin bestohlen - Täterin ausgeforscht

11. 04. 2021 | Blaulicht

Bez. Gmunden - Betagte Heimbewohnerin bestohlen - Täterin ausgeforscht

Am 21. Jänner 2021 wurde auf der Polizeiinspektion Gmunden eine Anzeige erstattet. Im Zuge dieser Erhebungen konnte ein schwerer Betrug und ein Einbruchsdi...