CHRISTBAUMVERKAUF BEI DER HFW BAD ISCHL VERSCHOBEN

CHRISTBAUMVERKAUF BEI DER HFW BAD ISCHL VERSCHOBEN

Auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19, muss der Glühweinstand bei der Feuerwache Perneck abgesagt werden.

E-BI Franz Vockner spendet Perneck Weihnachtsbaum - Glühweinstand der FW Perneck abgesagt – Christbaumverkauf bei der HFW Bad Ischl verschoben

Adventwochenende ohne Glühweinstand in Perneck
An vier Wochenenden wären wieder Punsch, Glühwein und vieles mehr ausgeschenkt worden. Der Reinerlös wäre für die Verbesserung der Ausrüstung verwendet worden.

"Natürlich ist es sehr schade für uns, dass wir diese Veranstaltung absagen müssen. Denn es war immer ein gemütliches Zusammenkommen, man kann nur hoffen, dass sich die Situation im nächsten Jahr verbessern wird und schön langsam wieder Normalität eintritt," zeigt sich Kommandant BI Hans-Peter Feichtinger enttäuscht.

Dorf-Christbaum sorgt für weihnachtliche Stimmung
Auch heuer wird bei der Zeugstätte Perneck ein Christbaum aufgestellt. Ein herzliches Dankeschön gilt hier der Stadtgemeinde Bad Ischl für die Unterstützung beim Schmücken des Baumes, aber auch dem Spender, dem Ehrenkommandant der Feuerwache Perneck, E-BI Franz Vockner.

Wünschen besinnliche Adventzeit
Die Kameraden der Feuerwache Perneck wünschen allen Mitbürgern eine besinnliche Adventzeit und viel Gesundheit!

Start Christbaumverkauf bei der HFW Bad Ischl auf 07. Dezember 2020 verschoben
Auch der Start des Christbaumverkaufes bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl (Stifterkai 15, Zufahrt über Bad Ischler Bahnhof) musste auf Grund der aktuellen Corona-Situation verschoben werden. Beginn ist nun Montag 07. Dezember.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Samstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. 

Angeboten werden neben heimischen Fichten auch Nordmann-Tannen aus Kallham (Bezirk Grieskirchen). Auf eine Preiserhöhung für Fichten und Tannen wurde auch im heurigen Jahr verzichtet.  Der Reinerlös wird ausschließlich zum Ankauf notwendiger Einsatzgeräte verwendet und kommt somit der Bevölkerung zu Gute.

Quelle/Fotocredit: ©Freiw. Feuerwehren Bad Ischl

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

04. 12. 2023 | Bad Ischl

Vortrag - "Reden wir über Europa!" in Bad Ischl

Europaabgeordneter Hannes Heide diskutiert mit Dr. Wolfgang Petritsch, Außenpolitikexperte, Diplomat, Autor und Hoher Repräsentant für Bosnien & H...

SPÖ fordert - „Schalter am Ischler Bahnhof muss bleiben“

14. 11. 2023 | Bad Ischl

SPÖ fordert - „Schalter am Ischler Bahnhof muss bleiben“

SPOÖ-Verkehrssprecher LAbg. Tobias Höglinger besucht gemeinsam mit Bürgermeisterin Ines Schiller, Landtagsabgeordnetem Mario Haas und SPÖ- und Pensionisten...

„Gesunde Küche“-Auszeichnung nach Bad Ischl

05. 11. 2023 | Bad Ischl

„Gesunde Küche“-Auszeichnung nach Bad Ischl

LH-Stellvertreterin Christine Haberlander bei der Auszeichnungsveranstaltung Gesunde Küche, Gesunder Kindergarten & Gesunde Krabbelstube

80-jähriges Firmenjubiläum Friseur-Salon Gmeiner

11. 10. 2023 | Bad Ischl

80-jähriges Firmenjubiläum Friseur-Salon Gmeiner

Im Bild v.l. Inhaberin Birgit Gmeiner, Kommerzialrätin Brigitte Stumpner und WKOÖ Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank

Digitalisierung – Chancen und Möglichkeiten für Regionen wie das Salzkammergut

19. 06. 2023 | Bad Ischl

Digitalisierung – Chancen und Möglichkeiten für Regionen wie das Salzkammergut

Zu einem Tag der Digitalisierung mit der Vorstellung innovativer heimischer Unternehmen, informativen Vorträgen und einer Diskussion mit erfolgreichen Prak...