Baketball - Swans bleiben Dukes auf den Fersen

Baketball - Swans bleiben Dukes auf den Fersen

Mit einem Punkte-Feuerwerk gewinnen die Oberösterreicher gegen ersatzgeschwächte St. Pöltner verdient mit 115:85. Über die gesamte Spielzeit können die Gmundner den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und ziehen mit dem Sieg wieder mit den Kapfenberg Bulls in der Tabelle gleich

Swans Gmunden vs. SKN St. Pölten Basketball
115:85 (25:24, 58:49, 89:67)
Sonntag, 17.30 Uhr – Volksbank Arena, Gmunden

Die Gäste wussten anfangs auch ohne die verletzten Spieler Jalalpoor und Trmal zu gefallen. Die Schwäne legten zwar immer vor, der SKN hatte immer die passende Antwort parat. Kein Team setzte sich ab, die Gmundner führten nach zehn Minuten mit einem Punkt. Zu Beginn des zweiten Viertels legten die Oberösterreicher einen Sieben-Punkte-Lauf hin und rissen die Partie damit an sich. St. Pölten versuchte defensiv dagegen zu halten, die 60% von der Drei-Punkt-Linie (9/15) der Schwäne waren eindeutig zu stark. Ein Dreier des SKN mit der Pausensirene reduzierte den Rückstand auf neun Punkte.

Nach genau 21 Minuten und 44 Sekunden hatten alle Starting-five Spieler der Schwäne punktemäßig zweistellig angeschrieben. Das Spiel kippte nun ganz auf die Seite der Gastgeber, die Punkt um Punkt davonzogen. Das dritte Viertel ging mit 31:18 klar an die Oberösterreicher, die damit das Spiel vorzeitig für sich entschieden. Auch der Schlussabschnitt war fest in Gmundens Hand und bei beiden Mannschaften durften die Bankspieler Parkettluft schnuppern - am Sieg der Schwäne änderte sich nichts mehr.

Aleksi Koskinen, Ass. Coach Gmunden: Erfreulich ist, dass wir gewonnen haben und wir in der Offensive viele Punkte gemacht haben. In der Defensive haben wir noch viel Arbeit vor uns.

Charles Barton, Spieler Gmunden: Bei St. Pölten haben zwei wichtige Spieler gefehlt. Je länger das Spiel gedauert hat, hat unsere längere Bank den Ausschlag gemacht. Sie haben nicht 40 Minuten mit uns mithalten können.

Andreas Worenz, Coach St. Pölten: Gmunden hat heute überdurchschnittlich getroffen und wir haben es leider nicht geschafft, dass wir sie stoppen. Deshalb ist die Niederlage gerechtfertigt.

Roman Jagsch, Spieler St. Pölten: Gratulation an Gmunden zum verdienten Sieg. Sie haben von der ersten Sekunde an hochprozentig von außen getroffen. Unser Fokus liegt ab jetzt auf dem Cup-Final-Four nächste Woche.

Beste Werfer: Loveridge 26, Blazan 20, Friedrich 19 bzw. Lewis 23, Kolaric 16, Böck und Marello je 13

Quelle/Fotocredit: Basketball Austria / Johannes Wiesmann

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend