Am Samstag, den 06.November 2021, fand die Herbstkonzertwertung des OÖ. Blasmusikverbandes Bezirks Gmunden in der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf statt
Das Jugendorchesters der Feuerwehrmusikkapelle Langwies stellte sich in der Leistungsstufe A der Fachjury. Mit den Musikstücken „Downhill“ von Florian Moitzi, der „Checkpoint Overture“ von Fritz Neuböck und dem Popstück „Wellerman“ erspielte sich das Jugendorchester beim erstmaligen Antreten stolze 93,40 Punkte und durfte über die Goldmedaille jubeln.
Die Verantwortlichen der Feuerwehrmusikkapelle Langwies zeigten sich sichtlich zufrieden: „An dieser Stelle möchten wir unseren Nachwuchsmusiker sehr herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung gratulieren. Wir sind sehr stolz auf euch!"
Quelle: Patricia Derfler // Fotocredit: © OÖBV