90 Jahre Kompetenz und Erfahrung aus Schwanenstadt - Firma Schierl feiert großes Jubiläum

90 Jahre Kompetenz und Erfahrung aus Schwanenstadt - Firma Schierl feiert großes Jubiläum

Das Schwanenstädter Paradeunternehmen feierte mit zahlreichen Gästen und Mitarbeitern am Musterhof der Familie Hütthaler ihr großes Jubiläumsfest.

Was kann man sagen: Viele Gäste, ganz viele Gäste und somit auch zufriedene Gastgeber Manfred und Christian Schierl samt Famile und Firmenteam. 

Eine perfekte Moderation von Birgit Brunnsteiner, eine Mitarbeiter-Ehrung die von Bürgermeister Staudinger durchgeführt wurde, eine rührige Rede von Unternehmer Herbert Hütthaler, gutes Essen, super Stimmung, Livemusik mit Andi Gabauer und eine spannende Charity moderiert von Börni Reider der elegant durch die Versteigerung der Kunstwerke führte. Hervorzuheben war die Versteigerung des Kunstwerks von Hermann Staudinger, dessen Bild einen Preis von € 4.000,- erzielte. Wie es sich gehört, endete die Feier in ausgelassener Stimmung. Für die Mitarbeiter der Firma Schierl gab es am heutigen Freitag - einen verdienten Feiertag.

 

Geschichte der Firma Schierl:

1929 gründete der aus Pennewang stammende Brunnenmeister Johann Schierl in Schwanenstadt einen eigenen Betrieb. Brunnenbau, Rohrverlegung und Pumpenanlagen waren sein Geschäft. Heute führen Enkel Manfred Schierl und dessen Neffe Ing. Christian Schierl die traditionsreiche Johann Schierl & Sohn GmbH.

„Mein Großvater hat sich durch die Entwicklung von elektrisch betriebenen Tiefbrunnengetrieben einen Namen gemacht. Heute liegen die Herausforderungen in der sich ständig weiter entwickelndenHaustechnik“, so Geschäftsführer Manfred Schierl. Modern, kostengünstig und klimafreundlich sinddie Gebote der Stunde. Thermische Solaranlagen, Photovoltaik, Wärmepumpentechnologie sowie Biomassenutzung gehören genauso zu den Kernkompetenzen wie individuelle Bäderplanung und - Ausführung, Hausinstallationen und die Errichtung von Poolanlagen.

Die 90-jährige Geschichte des Betriebs ist auch von Entwicklungen und Veränderungen im Heizungsbereich geprägt. Waren es anfangs Sanitärinstallationen sowie Öl- und Gasheizungsanlagen, so sind es heute hochmoderne, energie- und ressourcenschonende Heizungssysteme. Auch Klimaanlagen und Wohnraumlüftungen sind dazu gekommen. Mit der Übergabe von Johanns Sohn Max Schierl an seine Söhne Norbert und Manfred im Jahr 1986 wurde die Firma „Johann Schierl & Sohn“ in eine GmbH umgewandelt.

„Ab den 70er-Jahren hat sich Schierl im Bereich Brunnenbau und Horizontalbohrung österreichweit einen guten Namen gemacht.“ erklärt Christian Schierl, der seit 2007 für diese Bereiche als Geschäftsführer zuständig ist.
Auch in den anderen Unternehmensbereichen ist Schierl weit über die Grenzen des Bezirks Vöcklabruck hinaus bekannt und gefragt. Zu den Partnern zählen die renommiertesten Sanitär- und Heizungsproduzenten des Landes. Das Unternehmen ist außerdem Mitglied des überregionalen Handwerkerclusters „Die Hausmeister“.

Das 90-jährige Bestehen feiert Schierl mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Davon sind viele seit Jahrzehnten im Unternehmen. „Ohne unsere Mitarbeiter gäbe es uns nicht seit 90 Jahren“, soManfred Schierl.
Die Firma Schierl stellt ihr Jubiläum aber auch in den Dienst der guten Sache. Der Erlös einer Kunstauktion geht an drei soziale Einrichtungen im Bezirk Vöcklabruck.

 

Quelle: Schwanenstadt.news

Das könnte Sie interessieren!

Neues Konrad Lorenz-Forschungs-Center im Wildpark Grünau stärkt Wissenschaft & Region

14. 12. 2023 | Wirtschaft

Neues Konrad Lorenz-Forschungs-Center im Wildpark Grünau stärkt Wissenschaft & Region

V.l.: Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner, Ing. Johann Vielhaber, Präsident Betreiberverein Cumberland Wildpark Grünau, Landeshauptmann...

Raffi Gasselseder auch beim Bundeslehrlingswettbewerb erfolgreich

27. 11. 2023 | Wirtschaft

Raffi Gasselseder auch beim Bundeslehrlingswettbewerb erfolgreich

Top-Ausbildung trägt Früchte – Vizestaatsmeister Raffael Gasselseder mit Chef Herwig Besendorfer und Ausbilder Jürgen Haischberger (v.l.n.r.)

Die inklusive Jobbörse für exklusive Betriebe im AMS Gmunden

22. 11. 2023 | Wirtschaft

Die inklusive Jobbörse für exklusive Betriebe im AMS Gmunden

Am 17.11. fand in der regionalen Geschäftsstelle des AMS Gmunden die inklusive Jobbörse „Meet & Match“ statt, die auf großes Interesse stieß und als äu...

OÖ Job Week - Jetzt Frühbucherbonus nutzen

18. 11. 2023 | Wirtschaft

OÖ Job Week - Jetzt Frühbucherbonus nutzen

Mit der OÖ Job Week zum Traumjob 

ASMAG setzt Wachstumskurs fort - Almtaler Maschinenbauspezialist übernimmt deutsches Unternehmen

15. 11. 2023 | Wirtschaft

ASMAG setzt Wachstumskurs fort - Almtaler Maschinenbauspezialist übernimmt deutsches Unternehmen

Gemeinsam wollen sie erfolgreich sein – (v.l.n.r.) Wolfgang Hoffmann, Hans-Jörg Braun, Johann Vielhaber, Andreas Grund, Frank Stolpmann, Johannes  Sie...